News

News

20. Juli 2021

Outbound-Booster dank Mi-Pay

Immer mehr Unternehmen beauftragen troy, um vier- bis fünfstellige Forderungen zu bearbeiten. Ein Instrument, das in diesem Forderungssegment besonders wirkungsvoll ist, sind Outbound Anrufe.

Die troy_experience setzt auf automatisierte Sprachnachrichten, um Kunden einen möglichst einfachen Zugang zu ermöglichen. Diese sind ebenso wirksam wie Telefonanrufe, aber für Kunden angenehmer. Weil kein echter Mensch am anderen Ende der Leitung ist, können Kunden den Anruf ohne schlechtes Gewissen einfach beenden, wenn der Zeitpunkt gerade ungünstig ist. Durch die Verbindung mit der troy_platform können sie sich später erneut anrufen lassen, eine SMS mit weiteren Informationen oder einem DeepLink in unser Kundencenter erhalten, oder sich zu unseren Mitarbeitern durchstellen lassen.

Projektleiter Dennis zur Einführung: “Da wir in allen Kanälen eine optimale Customer Experience erreichen wollen, haben wir eine Vielzahl möglicher Technologie-Partner für automatisierten Outbound evaluiert und uns schlussendlich für Mi-Pay entschieden. Ausschlaggebend war die Möglichkeit, den Service in Echtzeit per API anzusteuern. Das erlaubt uns, den Prozess auf unserer Seite mit Machine Learning kontinuierlich zu optimieren.“

Fabian, der bei troy für Marke und Customer Experience verantwortlich ist, resumiert: “Nachdem die ersten 10.000 Sprachnachrichten verschickt wurden, dürfen wir feststellen, dass die Zahlungsquoten und die Kundenzufriedenheit steigt. Diese Erfolge motivieren uns, automatisierte Sprachnachrichten als integralen Bestandteil der troy_experience anzunehmen und nun zu optimieren.”

Möchten Sie mehr über die troy_experience und automatisierte Sprachnachrichten erfahren, melden Sie sich gerne!

Interesse geweckt? Wir freuen uns auf den Austausch!