News

News

15. Dezember 2021

troy schließt Expansionsdeal mit Transaction Capital

Wir sind begeistert und freuen uns, dass wir heute endlich die News über unsere strategische Partnerschaft mit Transaction Capital Risk Services teilen können.

Zu Beginn unserer Reise haben wir beschlossen, uns auf eine hervorragende Customer Experience zu konzentrieren und die Plattform für internationale Skalierbarkeit zu entwickeln. Diese Strategie zahlt sich Heute aus. Unser Plattformansatz hat es uns ermöglicht, mit einem regional führenden Inkassounternehmen wie Transaction Capital zusammenzuarbeiten und gleichzeitig eine international homogene, optimale Customer Experience zu liefern.

Transaction Capital ist ein börsennotiertes Finanzdienstleistungsunternehmen mit Sitz in Südafrika. Über seine Business Unit Transaction Capital Risk Services ist das Unternehmen im Bereich Forderungsmanagement sowohl in Südafrika als auch in Australien aktiv. Für unsere internationalen Auftraggeber bedeutet das, dass ihnen die troy_experience künftig auch in Australien und Südafrika zur Verfügung stehen wird und auch dort beste Zahlquoten und maximalen Kundenerhalt erreicht.

Darüber hinaus ist es erklärtes Ziel der Kooperation, die messbaren Erfolge des troy-Ansatzes mit der Finanzkraft von Transaction Capital zu verbinden, um in relevantem Umfang Forderungsportfolios („Non-performing loans“ NPL) anzukaufen.

Stephan Venter, Group Executive von Transaction Capital Risk Services (TCRS), expects great things from the partnership:

„Dank bester Performance ist TCRS der marktführende Inkassoanbieter in Südafrika, auch in Australien gehören wir zu den führenden Dienstleistern. Die Partnerschaft mit troy wird uns ermöglichen, in unseren Kernmärkten das Segment ‘Early Collection’ zu erschließen und unsere regionale Expansion nach Europa und in die USA zu stärken.“

FinanceFWD hat exklusiv über die Story auf dem Blog und via LinkedIn berichtet.

Interesse geweckt? Wir freuen uns auf den Austausch!